GAMSJAGD IM NATIONALPARK HOHE TAUERN

Die beeindruckende Naturkulisse der Schobergruppe, der Glockner- und der Sonnblickgruppe macht die Gamsjagd zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Edles Gamswild jagen in der grandiosen Bergwelt des Nationalparks Hohe Tauern

3.000 Hektar Jagdreviere von der Almregion bis zur Eisgrenze. Die Jagdreviere liegen im Gemeindegebiet von Heiligenblut am Großglockner. Über Wege und Steige gelangen wir bis über die Baumgrenze.

Bei deiner Gamsjagd begleitet dich ein kundigen Jagdführer. Zwei wildromantische Jagdhütten dienen als Stützpunkt.

Voraussetzungen zur Ausübung der Bergjagd:

• Die Ausübung der Jagd ist nur mit gültiger Jagdkarte und in Begleitung unseres Jagdführers möglich. Die Jagdgastkarte besorgen wir. Die Kosten sind in den Abschusstarifen enthalten.
  • Vor Antritt der Jagd muss auf unserem Schießstand ein Probeschuss auf 200 m abgegeben werden.
  • Die Bergjagd erfolgt im Namen und auf Rechnung der jeweiligen Revierinhaber (Jagdgesellschaften).
  • Es gelten die Bestimmungen des Kärntner Jagdgesetzes.

Gut zu wissen!

Jagdzeit:
1. August bis Ende Oktober

Ausrüstung:
Gute Bergschuhe (können auch ausgeliehen werden), übliche Jagdbekleidung, Körperliche Fitness

Mindestaufenthalt für Jagdgäste:
4 Tage – wir empfehlen aber 7 Tage

Trophäen müssen im Frühling des Folgejahres bei der Trophäenschau vorgelegt werden und bleiben bis dahin bei uns.

Unser Team steht Dir sehr gerne zur Verfügung!

Unsere Adresse

Zentrum Heiligenblut