URLAUB MIT HUND IM NATIONALPARK HOHE TAUERN

Dein hundefreundliches Hotel in Heiligenblut am Fuße des Grossglockners

Erlebe die Weite und Schönheit des Nationalparks Hohe Tauern - gemeinsam mit deinem vierbeinigen
Liebling. Schier endlose Wander- und Spazierwege beeindrucken Mensch und Tier gleichermaßen. Sorgenfreier
Freilauf in malerischer Landschaft - schnüffeln so weit die Nase reicht und die herrliche Bergluft - Kopftraining
pur und Tiefschlaf garantiert.

Ich bin Blues, der vierbeinige Freund von Barbara & Hannes

Ich war schon auf einigen Into the wild-Touren mit dabei und muss euch sagen - herrlich! Ich würde mich freuen, wenn du und dein Herrl/Frauerl uns mal auf einer Tour begleitet. Doch auf was musst du dich in unserer Lodge einstellen? Da sind einige Fragen, die den Hundebesitzer beschäftigen. Wir haben einmal zusammengefasst, was du wissen sollst...

"Wo darf ich mich im Hotel überall aufhalten?"

Im Erdgeschoss gerne in der Halle, in der Pionierbar und in der Glocknerstube. Bitte achte darauf, dass dein Herrl oder Frauerl dich immer an der Leine führt. Aufgrund der Hygienevorschriften ist der Zutritt zu den anderen Hotelräumlichkeiten nicht gestattet. Wenn dich deine Familie beim Essen dabei haben möchte, könnt ihr gerne gemeinsam in unserer Glocknerstube essen.

"Wo darf ich überall schlafen?"

Toll ist es natürlich, wenn deine Familie deine eigene Hundedecke von zu Hause mitbringen, so fühlst du dich bei uns gleich doppelt so wohl. Das Bett, die Couch, die Fauteuils in den Zimmer sowie die Sitzbänke und Sessel in der Pionierbar sind zwar bequem, aber für wohlerzogene Hunde kein Liege- oder Sitzplatz!
Falls deine Hundedecke oder deine Schüssel zu Hause vergessen wurde, könnt ihr euch gerne in der Rezeption eine ausleihen.

"Wohin soll mich das Herrl oder Frauerl Gassi führen?"

Willkommen Into the wild und im Nationalpark Hohe Tauern.
Prinzipiell kannst du dich mit deinem Herrl/Frauerl überall bewegen, vorausgesetzt ihr habt auch immer ein Hundesackerl dabei.

Beim Stiegenabgang an unserer Terrasse beginnt leider die "behördlich verordnete Hundeverbotszone", die sich auf den kleinen Park neben dem Hotel bezieht. Wenn du Tipps zu Spazierwegen und Wanderwegen haben möchtest, an der Rezeption wissen sie darüber bestens bescheid. Einfach eine unserer Mitarbeiterinnen fragen.

"Darf ich mein Revier, also das Hotelzimmer auch verteidigen?"

Das Zimmermädchen möchte natürlich das Hotelzimmer aufräumen. Sag deinen Leuten, sie sollen mit ihr eine Zeit vereinbaren, wann es euch am Besten passt. Damit sich das Zimmermädchen nicht erschreckt, hängt einfach das Türschild hinaus.

Sollte dein Herrl/Frauerl dein Futter zu Hause vergessen haben, ist das gar kein Problem. Im örtlichen Adeg Geschäft gibt es eine Auswahl an Hundefutter. Meldet euch einfach an der Rezeption, da bestellen sie gerne das richtige Futter für dich.

Unser Team steht Dir sehr gerne zur Verfügung!

Unsere Adresse

Zentrum Heiligenblut
Hof 6
9844 Heiligenblut