WOHLGESCHMACK AUS DEM ALPE-ADRIA-RAUM

Unser Herz schlägt für den Genuss!
Für das Echte - für das Reine

 

Kulinarik in der Lodge

  • Begrüßungsdrink ab 2 Nächte
  • Reichhaltiges Frühstücksbuffet von 07.30 - 10.30 Uhr mit regionalen Spezialitäten
  • 12.00 - 16.00 Uhr Kleine Mittagskarte mit Snacks, Suppen & Süssem
  • 18.00 - 20.00 Uhr Wir kochen À la carte und ein täglich wechselndes Menü. Geöffnet 6 Tage der Woche (Montag Ruhetag). Tischreservierung im Restaurant erwünscht!

Heiligenblut: am Schnittpunkt der Kulturen

Unsere Heimat ist Heiligenblut in westlichsten Teil von Kärnten. Ein Ort mitten in den Bergen und vor allem direkt an der bedeutendsten Alpenüberquerung von Nord nach Süd. Hier wo schon seit Jahrhunderten die feinsten Waren von Venedig nach Salzburg transportiert wurden und die Säumer sich in den Gasthäusern noch einmal vor oder nach der Überquerung der Hohen Tauern genussvoll stärkten.

In unserem a la Carte Restaurant verwenden wir natürliche Lebensmittel mit frisch duftenden Kräutern zu geschmackvollen Gerichten veredelt, das war und ist hier an diesem Ort immer schon die Devise. Dieser Tradition der einzigartigen Alpe-Adria-Kulinarik bleiben wir treu und verfeinern sie mit modernen Elementen zur besonderen, ehrlichen Nationalpark Lodge Großglockner Küche. Edle Weine bereichern dein Geschmackserlebnis. Lass dich von unseren Spitzen Köchen verwöhnen.

 

Wild aus den Hohen Tauern.

Für unsere Wildspezialitäten verwenden wir Gams-, Hirsch- und Rehfleisch aus der Eigenjagd in der Gößnitz, Pasterze, Wasserrad und Fleiß, quasi aus dem Herzen der Hohen Tauern. Wildtiere, mit Umsicht gehegt und gejagt von Hannes und Barbara Pichler, die ihr Jagdrevier mit großer Leidenschaft bewirtschaften.

Unser Frühstücksbuffet mit regionalen Spezialitäten, frischem Obst, Bauernbutter, Kuchen, Honig & frisch zubereiteten Eiergerichten lässt keine Wünsche offen und stärkt dich perfekt für deinen Urlaubstag Into the Wild.

 

Hansi Fleißner und sein Küchenteam

Wir freuen uns, dich in unserem Haus begrüssen und dich mit unserer gesunden, frischen und regionalen Küche verwöhnen zu dürfen.

Wir bitten um Berücksichtigung unserer Covid-Massnahmen:

Unsere Produzenten

In der Nationalpark Lodge Grossglockner folgen wir der Slow Food und Bio Philosophie, das heißt, wir kaufen unsere Grundprodukte so nah wie möglich und achten, neben der Qualität auch auf den Transportweg. Wir suchen unsere Produzenten und Lieferanten bewusst aus und pflegen mit vielen davon schon sehr lange freundschaftliche Beziehungen.

Regionales Rindfleisch von unseren Bauern beziehen wir über die Mölltaler Vermarktungsgemeinschaften „Mölltalfleisch“ in Winklern, weitere Lieferanten sind Zuegg - Lienz, vlg. Pichlerbauer Heiligenblut.

Unsere Milchprodukte stammen alle aus Österreich mit dem AMA-Gütesiegel, hauptsächlich von „Kärntner Milch“, das Fruchtjoghurt kommt von „Tirol Milch“. Käse liefert „Kärntner Milch“, unsere „Alpe Adria“ Käse Sorten stammen von ausgewählten italienischen Produzenten.  Weiteres beziehen wir von „Familie Fasching“ in Dölsach Schafskäse. Die Butter beziehen wir vom Liendlhof in Heiligenblut.

Hannes und Barbara Pichler sind passionierte Jäger und Heger, die aus unserer eigenen Jagd in der Gößnitz, Wasserrad und Fleiß (ca. 3000 ha) das zarteste Gams-, Hirsch- und Reh-Fleisch zu uns bringen. All unser Wild stammt aus dem Nationalpark Hohe Tauern.

logo_nationalparklodge_steinbock

Entspanne dich bei ausgewählten Getränken und Snacks

Into The Wild

PIONIERBAR

Seit 1858 treffen sich Abenteurer an diesem Ort. Damals hieß der Ort Bergführerhäusl. Hierher kamen angehende Bezwinger des Großglockners, um sich ihren Bergführer für die Besteigung vermitteln zu lassen.

Heute kommen unsere Gäste hierher, um es sich nach einem erlebnisreichen Tag in der Wildnis gemütlich zu machen. Ein Gläschen zu trinken und Abenteuergeschichten mit anderen Gästen zu teilen.

Den nächsten Into-the-Wild-Tag zu buchen oder sich von uns Tourentipps zu holen. Oder ganz einfach nur, um am offenen Kamin zu sitzen und von der Wildnis zu träumen.

Ein besonderes Highlight ist die feine Auswahl von ganz besonderen Whisky die für jeden Outdoorenthusiasten nach seinen Abenteuern ein Muss ist.

Weil der Ort den Pioniergeist unserer Familie versprüht, haben wir ihn Pionierbar genannt.

Unser Team steht Dir sehr gerne zur Verfügung!

Unsere Adresse

Zentrum Heiligenblut
Hof 6
9844 Heiligenblut

Einreise

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden