OUTDOOR & WANDER ERLEBNIS IM NATIONALPARK HOHE TAUERN

Die unberührte Natur des Nationalparks Hohe Tauern bewandern und ihre wilden Seiten bewundern. Verborgene Plätze entdecken, die abseits der vielbegangenen Wege und Steige liegen. Unter kundiger Führung erfahren, welche Kostbarkeiten die Natur für den aufmerksamen Beobachter bereithält. Eintauchen in die traditionelle Kultur einer Region, die von der umliegenden Natur geprägt wird.

Das alles erlebst du mit unserem einzigartigen
ProgrammInto-the-Wild. Unter der sicheren Obhut unserer Bergwander- und Naturführer, die  die Gegend wie ihre Westentasche kennen und wissen, wie sanft sich die Wildnis dem Naturliebhaber darbietet.

Der Nationalpark Hohe Tauern prägt unsere Seele.

Der Nationalpark Hohe Tauern gehört zu den wenigen naturbelassenen Flächen in Österreich. Alpiner Freiraum wie hier bei uns in den Hohen Tauern bietet Lebens- und Rückzugsraum für eine Vielzahl an alpinen Tier- und Pflanzenarten.

Neben den für traditionelle Land- und Almwirtschaft genutzten Kulturlandschaft erschließt sich eine völlig unberührte Wildnis.

logo_nationalparklodge_steinbock

Entdecke die Vielfalt unserer Outdoor-Erlebnisse

Into The Wild

WILDE WASSER

Diese Into the Wild Tour führt dich durch einen wahrlich mystischen Bergwald mit riesigen Felsblöcken und einem kleinen Moor zu einem der eindrucksvollsten Wasserfälle im Nationalpark.

SANDKOPF

Durch einen der berühmtesten Lärchenwälder Kärntens und über saftige Almwiesen führt uns der Weg in Richtung Sandkopf, von wo aus wir beim Wetterkreuz einen genialen Blick vom Großglockner bis zu den Dolomiten genießen können.

ALPE ADRIA TRAIL - ETAPPE 1

Auf der ersten Etappe des preisgekrönten Trails erwartet dich der höchste Berg Österreichs, der größte Gletscher der Ostalpen, der mächtige Gößnitzfall und nicht zuletzt die berühmte Wallfahrtskirche Heiligenblut

EIN TAG IN FREIHEIT

Diese Tour führt dich Mitten ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern, genauer gesagt ins Retschitz- und Gössnitztal und lädt dich ein zum Staunen & Genießen.

Die Jagd im Nationalpark Hohe Tauern

3.000 Hektar Jagdreviere von der Almregion bis zur Eisgrenze. Die Jagdreviere liegen im Gemeindegebiet von Heiligenblut am Großglockner. Über Wege und Steige gelangen wir bis über die Baumgrenze.

Bei deiner Gamsjagd begleitet dich ein kundiger Jagdführer. Zwei wildromantische Jagdhütten dienen als Stützpunkt.

Du sehnst dich nach einem Outdoor-Erlebnis?
Wir sind gerne für dich da.